Advent, Advent …. und schon ein kleiner Ausblick in 2016

Der heiße Sommer ist vorbei. Die letzten Oktober Tage könnten noch gülden werden. Kaum haben wir die Beine bissl hoch gelegt stecken wir schon in den Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte, unsere Highlights möchte ich Dir hier vorstellen.

Die Facebook – Links kann man sich auch anschauen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist!

Schillers WeihnachtIn der Heimat, die Residenzstadt Rudolstadt und Schillers heimliche Geliebte hat einen neuen Weihnachtsmarkt, wir sind mit von der Partie und freuen uns sehr diesen Markt bereichern zu dürfen. Schön wird es, ein bissl rustikal und gemütlich mit offenen Feuerstellen zum Wärmen und ein Knoblauchbrot auf die Hand als Handwärmer ;) Kinder können Runden auf dem Karussell drehen und gebrannte Mandeln knabbern. Ich bin gespannt und hoffe das sich das WinterEvent etabliert und ein schillernder Weihnachtsmarkt daraus wird.

auf Facebook findest Du die Veranstaltung auch oder ganz einfach unter www.schillers-weihnacht.de


Historischer Weihnachtsmark Jena

Das vierte Jahr gibt es den kleinen, feinen, historischen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Jena am Johannes Tor. Klein und gemütlich mit schönen Ständen und viel Programm an den Wochenenden.

hier auf der Facebookseite ist bald das Programm sichtbar

Für Kinder ist auch wieder allerhand dabei, eine Märchenerzählerin, die Ihre Geschichten in den beheizten Gemäuern des Johannes-Tores erzählt. Am Stand von Urban kann man Kerzen färben und bei Kristin die edlen Steine beschauen, vielleicht landet ja einer im Nikolaus-Sack?!


Getting Tough - The Race

Deutschlands Bester und härtester Hindernis- / Crosslauf.
Anspruchsvolle Naturstrecke mit zahlreichen Steigungen, natürlichen und künstlichen Hindernissen und einem Finale das seines gleichen Sucht!
Wir werden euch alles abverlangen, aber am Ende werdet ihr euren eigenen Schweinehund besiegen! 
Ganz verrückt sind die! und hier auf Facebook. Den Kontostand findest Du am Ziel auf der Bleichwiese.


Grottenadvent

Tradition hat er, der Grottenadvent! Zahlreiche einheimische Chöre, Musik- und Instrumentalgruppen zaubern über und unter Tage Advents Stimmung in die Herzen der Besucher. Ein kleiner Weihnachtsmarkt lädt zum Verweilen, Knoblauchbrot schlemmen und kaufen attraktiver Geschenke ein. Die kleinen Besucher können sich auf den feenhafte Überraschungen freuen.


Einen ersten Ausblick ins Neue Jahr  ….

Thüringer DIA – Festival

Auf weltsichten.de kann man schon das komplette Programm einsehen.

Mit dabei: Dieter Glogowski mit seiner neuen Multivisions – Show „ACHT – Nepal, der Weg hat ein Ziel“, er schließt mit dieser abenteuerlichen aber auch tiefsinnigen Reportage den Kreis seiner 30-jährigen Tätigkeit als Himalaya-Fotograf. Der Vortrag führt entlang aller acht 8.000er Berggiganten Nepals, geschmückt mit grandiosen Bildern und unterlegt mit nachhaltigen Gedanken großer spiritueller Meister. Weiterhin  Joe Pichler auf seiner Motoradtour 25.000 km durch das „Abenteuer Afrika – von Äthiopien nach Madagaskar“, sowie Norbert Rosing mit seinem Vortrag „My Way“ in dem der weltweit bekannte National Geographic- Fotograf u. a. mehrfach ausgezeichnete Bilder von Eisbären, dem Yellowstone-Park und der wilden Seite Deutschlands zeigt.

Das Festival ist ein Ort um sich über Reiseziele zu informieren, sich inspirieren zu lassen und zu träumen und zu sehen, wie Menschen Lebensträume tatsächlich umsetzen.

Das ganze findet in Bad Blankenburg in der Stadthalle statt. Draußen, vor der Halle stehen wir und versorgen Dich in den Pausen mit leckerem Knoblauchbrot und leckeren, heißen Fruchtwein. Die Jungs von Abenteuer in Thüringen machen ein schönes Feuer in der Feuerschale und wer mutig ist kann auf der Slackline die Schwarza überqueren oder mit Eisbaden gehen ….. brrrr.

Auf der Facebook-Seite findest Du unter anderem auch ganz interessante Referenten-Interviews.

Die Vorfreude von uns ist schon groß, immer ein sehr schöner Jahresbeginn mit dem weltsichten-team :)
So eine Eintrittskarte ist auch eine schöne Geschenk-Idee, der Vorverkauf läuft schon!

Auf was freust Du dich schon? Schreib uns Dein Winter Highlight in die Kommentare!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *